Bally Flash Gordon Flipper
4sale haben wir diesen schönen 1981er Bally Flash Gordon Flipper aus einer privaten Sammlung. Von diesem Gerät wurden insgesamt 10.000 Einheiten in 1981 produziert.
Aktuell startet der Flash Gordon nicht richtig, die Displays starten nicht und er bootet nicht korrekt. Wir haben auch einen Test mit einer neuen Alltek MPU durchgeführt, er startet jedoch auch damit nicht sauber und bringt einen 5VDC Fehler. Mit der originalen MPU verbaut brennt auf dem Power Modul auch die Sicherung F3 durch. Mit der Alltek MPU bleibt diese drin. Wir haben für einen schnellen Test auch eine neue Power Modul Platine eingesetzt sowie ein neues Spulen und Treiberboard, jedoch immer noch der 5V Fehler. D.h. das Spiel bootet nicht richtig und es muss das Spannungsproblem lokalisiert werden. Vermutlich einer der Platinenstecker. Wir hatten noch keine Zeit hier weiter zu suchen.
Verkauft wird der Pin mit den Originalplatinen zum überholen, auf Wunsch können wir eine neue Power Modul Platine (135,- €), eine Alltek MPU (230,-) sowie ein neues Spulen und Treiber Board (160,-) mit anbieten.
Zum Zustand selbst. Das Rot ist Flash Gordon typisch ausgeblichen, die goldenen Bereich sind noch sehr schön. Die Gehäuseseiten haben ein paar schwarze Flecken, welche man aber mit einem Putzstein und etwas schrubben easy entfernen kann. Das Playfield befindet sich in einem sehr schönen Zustand, zusätzlich wurde vom Vorbesitzer ein Playfield Protector installiert.
Unterhalb der Playfield Plastics wurden zusätzlich Convolux Protektoren installiert.
{{.}}
{{/content}}{{{.}}}
{{/content}}